top of page

Datenschutz-Bestimmungen

Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf andere Weise zur Verfügung stellen.  Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse, die verwendet wird, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden; Login-E-Mail-Adresse; Passwort; Computer- und Verbindungsinformationen und Kaufhistorie.  Wir können Software-Tools verwenden, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenantwortzeit, Dauer Ihres Besuchs, Seiten-/Website-Interaktionen, Browser, Benutzerdemografie, Gerätetyp, der für den Zugriff auf die Website verwendet wird, und wie Sie die Website verlassen haben.  Wir erfassen auch personenbezogene Daten, die Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Mitteilungen, Zahlungsdetails, einschließlich Kreditkarteninformationen, Kommentare, die Sie auf der Website einreichen, Feedback, Produktbewertungen, Empfehlungen und Ihr persönliches Profil enthalten können.

Wenn Sie eine Transaktion auf unserer Website durchführen, erfassen wir als Teil des Prozesses Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, um die Transaktion abzuwickeln und mit Ihnen über Ihre Bestellung zu kommunizieren.  Darüber hinaus können wir regelmäßig E-Mails oder Newsletter versenden, nachdem Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, auch wenn Sie kein Abonnent sind.  Sie können den Erhalt zukünftiger E-Mails abbestellen, indem Sie auf Abbestellen klicken, nachdem Sie eine E-Mail-Mitteilung von uns erhalten haben.  Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur zu diesem Zweck.

Wir erfassen solche nicht-personenbezogenen und personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:
1.     Um die Dienste bereitzustellen und zu betreiben
2.     Um unseren Benutzern fortlaufende Kundenunterstützung und -unterstützung zu bieten
3.     Um unsere Besucher und Benutzer mit allgemeinen und personalisierten dienstbezogenen Mitteilungen sowie Werbe- und Bildungsbotschaften kontaktieren zu können
4.     Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und/oder abgeleitete nicht personenbezogene Daten zu erstellen, die wir zur Verbesserung unserer Dienste verwenden können
5.     Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und/oder abgeleitete nicht personenbezogene Daten zu erstellen, die unsere Partner zur Verbesserung unserer Dienste verwenden können
6.     Zur Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften. 


Soul Sisters Designs wird auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall. 

Alle von Wix.com angebotenen und von unserem Unternehmen verwendeten Direktzahlungs-Gateways halten sich an die von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkarteninformationen durch unser Geschäft und seine Dienstleister zu gewährleisten.


Wir können Sie kontaktieren, um Sie bezüglich Ihres Kontos zu benachrichtigen, Probleme mit Ihrem Konto zu beheben, einen Streitfall beizulegen, geschuldete Gebühren oder Gelder einzuziehen, Ihre Meinung durch Umfragen oder Fragebögen einzuholen, Updates über unser Unternehmen zu senden oder wenn es anderweitig erforderlich ist um Sie zu kontaktieren, um unsere Benutzervereinbarung, geltende nationale Gesetze und alle Vereinbarungen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben, durchzusetzen. Zu diesen Zwecken können wir Sie per E-Mail, Telefon, SMS und Post kontaktieren.

Cookies sind kleine Datenstücke, die im Browser eines Website-Besuchers gespeichert werden und normalerweise verwendet werden, um Bewegungen und Aktionen auf einer Website zu verfolgen.  Zu den Cookies, die auf unserer Website verwendet werden können, gehören unter anderem die folgenden:


Cookie-Name     Lebensspanne     Zweck
svSitzung     Dauerhaft     Erstellt Aktivitäten und BI
hs     Sitzung     Sicherheit
incap_ses_${Proxy-ID}_${Site-ID}     Sitzung     Sicherheit
incap_visid_${Proxy-ID}_${Site-ID}     Sitzung     Sicherheit
nlbi_{ID}     Dauerhaftes Cookie     Sicherheit
XSRF-TOKEN     Dauerhaftes Cookie     Sicherheit
SMS-Sitzung     Zwei Wochen     Identifizieren Sie angemeldete Site-Mitglieder


Darüber hinaus verwenden wir Google Analytics, um unsere Website-Besucher besser zu verstehen.  Google ermöglicht es Ihnen, zu personalisieren, welche Informationen gesammelt und gespeichert werden, sowie Informationen zu überprüfen, zu bearbeiten, zu ändern oder zu löschen.  Besuchen Sie Google für ausführliche Informationen und lesen Sie die Datenschutzrichtlinie, einschließlich der Verwendung von Cookies.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten weiter verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@soulsistersdesigns.com oder senden Sie uns eine E-Mail an: W156N11844 Pilgrim Road, Germantown, WI 53022.


Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern, also überprüfen Sie sie bitte regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder offenlegen es.

bottom of page

Privacy Policy

We receive, collect and store any information you enter on our website or provide us in any other way.  In addition, we collect the IP address used to connect your computer to the Internet; login’ email address; password; computer and connection information and purchase history.  We may use software tools to measure and collect session information, including page response time, length of your visit, page/website interactions, browser, user demographics, type of device used to access website and how you exited the site.  We also collect personally identifiable information which may include your name, email address, password, communications, payment details, including credit card information, comments you submit to the website, feedback, product reviews, recommendations and personal profile.

When you conduct a transaction on our website, as part of the process, we collect your personal information that you provide in order to process the transaction and communicate with you about your order.  In addition, we may send periodic emails or newsletters after you have placed an order on our website, even if you are not a Subscriber.  You can opt out of receiving future emails by clicking unsubscribe after you have received an email communication from us.  We only use your personal information for this purpose.

We collect such non-personal and personal information for the following purposes:
1.    To provide and operate the Services
2.    To provide our Users with ongoing customer assistance and support
3.    To be able to contact our Visitors and Users with general and personalized service-related notices and promotional and educational messages
4.    To create aggregated statistical data and other aggregated and /or inferred Non-personal information which we may use to improve our services
5.    To create aggregated statistical data and other aggregated and /or inferred Non-personal information which our partners may use to improve our services
6.    To comply with any applicable laws and regulations. 


Soul Sisters Designs is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our products and services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.


We may contact you to notify you regarding your account, to troubleshoot problems with your account, to resolve a dispute, to collect fees or monies owed, to poll your opinions through surveys or questionnaires, to send updates about our company, or as otherwise necessary to contact you to enforce our User Agreement, applicable national laws, and any agreement we may have with you. For these purposes we may contact you via email, telephone, text messages, and postal mail.

Cookies are small pieces of data stores on a site visitor’s browser, usually used to keep track of movements and actions on a site.  The cookies that may be used on our website include, but are not limited to the following:


Cookie name    Life span    Purpose
svSession    Permanent    Creates activities and BI
hs    Session    Security
incap_ses_${Proxy-ID}_${Site-ID}    Session    Security
incap_visid_${Proxy-ID}_${Site-ID}    Session    Security
nlbi_{ID}    Persistent cookie    Security
XSRF-TOKEN    Persistent cookie    Security
smSession    Two weeks    Identify logged in site members


In addition, we use Google Analytics to better understand our site visitors.  Google allows you to personalize what information is collected and stored, as well as review, edit, modify or delete information.  Visit Google for in depth information and to read their privacy policy including how they use cookies.

If you don’t want us to process your data anymore, please contact us at info@soulsistersdesigns.com or send us mail to: W156N11844 Pilgrim Road, Germantown, WI 53022.


We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.